Einloggen Registrieren
Über Trainsimworld2.de
Was ist Trainsimworld2.de?
Trainsimworld2.de bietet dir die Möglichkeit alle Fahrpläne einer Strecke inkl. DLC-Strecken in optisch aufbereiteter Art anzusehen. Somit hast Du jederzeit den Überblick auf welchen Strecken zu welcher Uhrzeit welcher Zug wohin fährt.

Bitte beachte, dass das Erstellen dieser Fahrpläne mit allen Informationen zu Zügen und Stationen viel Zeit in Anspruch nimmt und ich aktuell noch nicht alle Fahrpläne aller Strecken anbieten kann. Schaue in die Streckenübersicht, um zu sehen, welche Fahrpläne abrufbar sind.
Wozu genau dient Trainsimworld2.de?
Mit Trainsimworld2.de kannst Du z.B.:

• Fahrpläne für eine Strecke anzeigen
• Nach bestimmten Zugnummern suchen
• Abfahrtzeiten von Bahnhöfen finden
• Nach Bahnhöfen aller Strecken suchen
• Informationen und Vorschaubilder bestimmter Strecken finden
Welches System wird unterstützt?
Trainsimworld2.de spezialisiert sich auf die Daten die die Steam-Version von Train Sim World 2 darstellt. Zwar ist das Spiel Train Sim World 2 auch für andere Plattformen wir die Microsoft Xbox oder der Sony Playstation erschienen, allerdings gibt es dort aufgrund der begrentzen Hardware-Spezifikationen einige Reduzierungen was z.B. der Einsatz von Fahrplanfahrten angeht.
Eine bestimmte Strecke ist noch nicht im System verfügbar. Wann kann ich die Fahrpläne sehen?
Du kannst jederzeit über die Streckenübersicht alle im System bisher eingetragenen Strecken sehen und die Fahrpläne anzeigen lassen. Sollte eine bestimmte Strecke noch nicht angezeigt werden, fehlen noch Daten bzw. die Strecke wurde noch nicht angelegt.

Ich versuche, die Vollständigkeit aller im Spiel verfügbaren Strecken so schnell wie möglich ins System zu übernehmen. Ich bitte einfach noch um etwas Geduld, wenn die gewünschte Strecke noch nicht im System von Trainsimworld2.de abrufbar sind.
Werden auch nachträglich zum Spiel hinzugefügte DLC-Lokomotiven und deren Fahrpläne ins System übernommen?
Sobald neue DLC-Strecken oder -Fahrzeuge ins Spiel integriert werden, werden die entsprechenden Fahrpläne natürlich zur jeweiligen Strecke hinzugefügt.

Dies kann aber unter Umständen dann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, diese Fahrpläne ins System zu übernehmen. Die betroffenen Strecken und Fahrplanübersichten werden aber auf jeden Fall dahingehend aktualisiert und später zur Ansicht zur Verfügung stehen.
Was ist der Fahrplan des Tages?
Der Fahrplan des Tages kann über die Startseite (in der mobilen Version der Seite im Menü) eingesehen werden. Bei dem Fahrplan des Tages handelt es sich um einen zufällig vom System herausgesuchten Fahrplan, der sich von Tag zu Tag ändert.

Er dient lediglich als Vorschlag und wurde nicht explizit herausgesucht. Der Fahrplan des Tages ermöglicht jedoch ein wenig Abwechslung, wenn man gerade nicht weiß, welchen Zugdienst man als nächstes absolvieren möchte.

Zu beachten ist zudem, dass der Fahrplan des Tages keine Rücksicht auf DLC-Strecken oder DLC-Rollmaterial nimmt. Somit kann es auch möglich sein, dass Du den Fahrplan des Tages nicht fahren kannst, wenn Du bestimmte DLC´s von Train Sim World 2 nicht besitzt.